29.10.2020

Die „Notbremse“ ist gezogen

Liebe Patientinnen und Patienten,

Auch wenn mit den Notfall-Massnahmen im November 2020 weitere Probleme auf die medizinische Versorgung wie auf uns alle zukommen: Die Praxis Ockstadt läuft ganz normal so weiter, wie Sie es bisher immer gewohnt sind.

Wir möchten hier noch einmal eindeutig klarstellen, dass wir in unserer Praxis für die maximale Sicherheit unserer Patienten, aber auch unseres Personals, sorgen. Dieses möchten wir umsetzen, in dem wir ganz konsequent verhindern, dass Patienten mit Infekt-Symptomen unsere Praxis betreten. Gern können wir Sie aus der Ferne beraten und Sie ggf. krankschreiben. Auch ein Abstrich im Testzentrum in Reichelsheim kann ggf. von uns für Sie - bei entsprechender Indikation auf ärztliche Anordnung - organisiert werden.

Hier in unserer Praxis Ockstadt haben wir für Sie ein klares System mit der Pflicht zum Mund-Nasen-Schutz, mit dem deutlichen Einhalten des Sicherheits-Abstandes, sowie mit genügend Distanz beim Ihrem Aufenthalt entwickelt. Daher ist hier im Rahmen Ihres Arztbesuches keine Gefahr einer Infektion zu befürchten.

Um so wichtiger ist es jetzt, dass Sie uns zunächst anrufen und Ihren Termin bei uns immer telefonisch vereinbaren - ganz besonders, wenn Sie schwerwiegende Symptome haben. Niemand sollte sich vor einem Arztbesuch fürchten oder etwa davon absehen sich untersuchen zu lassen, wenn man Symptome hat, die einer ärztlichen Beratung und Abklärung bedürfen.

Und trotz dieser schwierigen Zeiten wissen vor allem die Älteren von uns, dass auch diese Corona-Zeit hoffentlich einmal vorüber sein wird. Wir wünschen Ihnen: Bleiben Sie gesund, und bewahren Sie Geduld und Demut, damit wir gemeinsam über diese schwierige Zeit hinweg kommen können!

Ihr Team der Praxis Ockstadt