03.04.2021

Ein Lob auf die Ockstädter Feuerwehr

Kürzlich gab es eine ganz besondere Belohnung für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Ockstadt. Als Dankeschön für ihren tollen Einsatz wurden alle Aktiven, die beim diesjährigen Hochwasser des Seebachs ihren Einsatz geleistet haben, von uns aus zum Burger-Essen in der „Alten Schule“ in Ockstadt eingeladen. Jede/r konnte sich auf Kosten unserer Praxis einen Burger bei Dennis Mix – Alte Schule Ockstadt abholen.

Tatsächlich war es im Frühjahr im Rahmen der diesjährigen Schneeschmelze wieder zu einer schweren Überschwemmung im Bereich von „Die Bach“ gekommen, wie das kleine Flüsschen hier liebevoll benannt wird. Viele mitgerissene Stöckchen und Materialien hatten zu einer massiven Anstauung im Bereich der Nauheimer Strasse geführt. Ein langer nächtlicher Einsatz war vonnöten, um diese Hindernisse zu beseitigen.

Wir finden es ganz toll, dass so viele unserer jungen Leute freiwillig im Einsatz sind, um dem Gemeinwohl zu dienen. Dafür unsere Hochachtung!

Zurück zum Blog